Verfasst von: Alexander Grosch | Dezember 22, 2010

Neuroproducts – Der Ablauf


So, nun der erste inhaltliche Artikel auch auf dieser Seite. Das erste Produkt wird zwar voraussichtlich erst im neuen Jahr getestet werden, dennoch möchte ich euch hier schon mal kurz den Ablauf und die Inhalte der „Tests“ erläutern, wie ich sie bisher vorgesehen habe.

Dabei werden einige der Inhalte objektiv anhand der Signale, die das Produkt kommuniziert, zu erkennen sein, Andere wiederum bedürfen eurer und meiner subjektiven Betrachtung.

Für mich stehen dabei folgende Punkte im Mittelpunkt:

  • Bewertung der Signale in der Kommunikation (Verpackung, Produkterlebnis, Kommunikation
  • Gewünschte Positionierung
  • Subjektive Positionierung anhand der Kommunikation
  • Produkt im Hinblick auf die Markenpositionierung

Ich bin mir sicher, dass diese ersten Ideen im Laufe der Zeit durchaus noch überarbeitet werden und hoffe, dass wir gemeinsam mit eurem Feedback und euren Kommentaren auch diesen Blog erfolgreich ins Rollen bringen können.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

